Ein Zufallsfoto oder mit Kanonen auf Spatzen – äh – Libellen… ;-)

Startseite Foren Bildkritik NMZ Ein Zufallsfoto oder mit Kanonen auf Spatzen – äh – Libellen… ;-)

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #225

      Letztes Jahr am See wartete ich mit meinem Tele (300 2.8, EC-20) – also 600mm Brennweite – auf Wasservögel.

      Da flog diese Libelle vorbei, und ich habe einmal meine Kamera nach ihr ausgerichtet. Sicherlich gibt es schönere Libellenfotos; aber das Ergebnis stelle ich hier einfach einmal ein, um zu zeigen, dass halbwegs brauchbare Fotos von Kleinlebewesen auch mit dem großen Zuiko zumindest möglich sind. Und in der kalten Jahreszeit schadet es nicht, sich einmal an die satten Farben vom Frühsommer zu erinnern… ;-)

      (E-M1, Zuiko 300 2.8, EC-20, ISO 400, Blende 13, 1/400 Sekunde, Stativ)

      LG
      Wolfgang

    • #3564

      Ja, mir gefällt die Aufnahme auch.
      Und das Einsatzgebiet überrascht mich auch etwas.
      Mit dem 300er scheint man ja doch ziemlich flexibel zu sein.

    • #3607

      für die netten Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe! :-)

      LG
      Wolfgang

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Du musst eingeloggt sein, um hier zu antworten.