Ee-1 Dot Sight – oder was eine Fotografin glücklich macht

Startseite Foren Bildkritik NMZ Ee-1 Dot Sight – oder was eine Fotografin glücklich macht

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #3818

      Bitte korrigieren wenn ich daneben liege aber der dot ist nur eine Zielhilfe um den Focuspunkt einfacher zu finden bei manuellem focus hilft es mir wohl kaum?!?
      LG AndyT

    • #3820
      rwadmin
      Cheffe

      Der DotSight ist nur eine Zielhilfe. Aber es kann auch bei manuellem Fokus helfen – wenn Dein Ziel eben im Schärfebereich ist….

    • #18218

      Hallo Katharina!
      Ich würde mir auch ein Ee-1 Dot Sight zulegen. Muss dieses für jedes Objektiv neu eingestellt werden (bzw. für jede Kombination Objektiv + Extender)? Lassen sich die Einstellungen speichern bzw. markieren? Objektive wären bei mir das 4/300 PRO und das 40-150 PRO jeweils mit beiden Extendern.
      Ralf

    • #18220
      rwadmin
      Cheffe

      muss vor allem auf die Motiventfernung eingestellt werden. Mit der Einstellung wird die Parallaxe EE-1 zu optischer Achse ausgeglichen. Und das geht halt nur auf eine bestimmte Entfernung. Das Objektiv spielt eher keine Rolle.
      Die Einstellung geht flott, wenn man’s mal gemacht hat.

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Du musst eingeloggt sein, um hier zu antworten.