Eddycam Elch – Kameragurt

Blog Foren Bildkritik Tipps bitte Eddycam Elch – Kameragurt

Ansicht von 5 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #159

      Hallo Oly-e Fotographierer,

      eine Frage hätte ich mal wieder an die Experten!
      Welcher Elch – Kameragurte von Eddycam ist für die das Duo EM-1 mit Batteriegriff und mit 50 – 200 SWD geeignet / erforderlich? Breite 60 mm?

      Bestimmt hat jemand schon Erfahrungen dazu gemacht! Ist es wirklich so angenehm wie geschrieben wird?

      Bin schon auf eure Antworten gespannt!

      Beste Grüße
      Hans-Peter Brandhueber

    • #3327
      Reinhard Wagner
      Verwalter

      Hier fehlt ein Bild – ist das so schwer? Oder soll ich anfangen, die Threads zu löschen?

    • #3328
      Matthias G.
      Teilnehmer

      @Reinhard.
      Warum richtest Du das hier selbstverständliche Bild beim Erstellen eines Forenthemas, wie z.B. der ebenso selbstverständliche Betreff, nicht als drittes Pflichtfeld ein (via Drupal-Inhaltstyp)? Alternativ wäre, wenn ich da nichts übersehen habe, ein deutlicherer Hinweis auf die Bilderregel im Infotext sinnvoll (z.Zt. steht da lediglich “Wenn Bilder gepostet werden …” als Hinweis für die Exif-Daten).

    • #3331
      Matthias G.
      Teilnehmer

      @Hans-Peter
      Sorry fürs Off-Topic


      @Reinhard

      (Step 1)
      Das geht dann nur über einen separaten Inhaltstyp analog zum Forum.
      Nachteil: rein technisch wären es dann zwei Foren unter oly-e.de.

      (Step 2)
      Die Posts aus der jetzigen Fundgrube könnten dorthin konvertiert werden. Modul http://www.drupal.org/project/node_convert.

    • #3342
      Blende 8
      Teilnehmer

      will ich dem TO mal weiterhelfen. Bei mir ist der 60 mm Elch an der EM-1. Das passt auch gut mit dem 50-200. Die Kombi kann ich so auch über die Schulter hängen.

    • #3967
      helge
      Teilnehmer

      Hallo Hans-Peter,

      ich bin an sich ein echter Gurtenverweigerer. Wenn ich aber was an meine Kameras montiere, dann einen Elchgurt. An der E-M1 geht der schmale mit kleinen Objektiven. Wenn das Objektiv aber etwas mehr Gewicht hat, dann ist der Breite sehr angenehm.
      Also, alles bis zum 12-40mm f2,8 geht auch mit dem Schmalen, aber ein 40-150mm oder ein dickeres FT-Objektiv ist deutlich angenehmer mit dem breiten Gurt zu tragen. Der verteilt die Last besser und hat auch mehr Reibung.

      Helge ;-)=)

    • #3329
      Blende 8
      Teilnehmer

      nicht zur Strafe – nur zur Übung :)

    • #3330
      Reinhard Wagner
      Verwalter

      Ich habe noch nicht rausgekriegt, wie ich in allen Foren das Feld verpflichtend machen kann, aber NICHT bei Suchanzeigen in der Fundgrube Mittlerweile gibt’s bei der Willkommensmail einen fetten Absatz, der die Bilderpflicht erwähnt. Aber Hans-Peter hat die Mail noch nicht gekriegt, die Umstellung war erst nach seiner Anmeldung.

    • #3347

      Hallo Rudolf,
      vielen Dank für Deinen Tipp! Also ist der große Gurt nicht übertrieben!

      Leider verstehe ich nicht, was für ein Foto hier noch erwartet wird? Meines ist ja deutlich zu sehen.

      Ist gedacht, dass irgendein Foto gepostet wird? Das man dann auch noch entsprechend verkleinern muss? Was wäre der Sinn dieser Forderung?

      Nochmals vielen Dank,
      schöne Tage und viele
      tolle Fotos.

      Grüße Hans-Peter

      JE SUIS PARIS

Ansicht von 5 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.