Display- oder Monitorschutz für Kamera

Startseite Foren Techtalk Sonstiges Display- oder Monitorschutz für Kamera

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #68631

      Türkischer TeeFrage an die Experten.

      Es gibt so viele Hersteller. Bin auf der Suche nach  einer “Hartfolie” .

      Wie sind die Erfahrungen?

      VG

      • Dieses Thema wurde geändert vor 2 Jahren, 7 Monaten von PenFan.
      • Dieses Thema wurde geändert vor 2 Jahren, 7 Monaten von PenFan.
    • #68634
      rwadmin
      Cheffe

        Ich habe sowas nie draufgetan. Also kein Erfahrungen. Außer, dass ich das nie gebraucht habe. Aber da gibt’s andere Meinungen.

      • #68637

        Ich habe an allen Kameras meistens vom ersten Tag an eine Folie auf dem Display. Ich trage die Knipse oft vorm Bauch und da reibt das Display schon mal an einem Knopf oder Reißverschluss. Weichfolien. Die sind nach ein paar Jahren schon etwas verkratzt, was mich aber nicht stört. Bislang brauchte ich nie eine auszutauschen. Eine Folie löst sich jetzt nach 3 Jahren, die werde ich dann ersetzen müssen. Ich glaube nicht, dass es da gravierende Unterschiede gibt. Nimm die, die du beim Händler bekommst. Alle älteren Kameras habe ich verkauft und stets mit strahlendem Display.

        Gruß

        Hartmut

        • #68648
          rwadmin
          Cheffe

            Da ich meine Kameras nie verkaufe, (ich tue niemandem meine runtergenudelten Werkzeuge an) war das nie ein Thema. Aber es ist natürlich ein gute Verkaufsargument.

        • #68663

          Bei meiner TG6 zeigt sich schon eine weitgehende Abnutzung der Antireflexbeschichtung durch den Transport in der Trikottasche auf dem Rad. In Hinblick auf einen späteren Verkauf wäre ein Schutz schon von Vorteil gewesen.

      Ansicht von 3 Antwort-Themen
      • Du musst eingeloggt sein, um hier zu antworten.