Die letzten Minuten im Leben …

Startseite Foren Bildkritik NMZ Die letzten Minuten im Leben …

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #1586

      … eines Romanescos, bevor ihn der sichere Gar-Tod des Topfes ereilt.

      Ja – Vegetarismus ist Mord an lebenden Planzen ;-)

    • #10874
      Sam

        Ein sehr schönes Grün, was die appetitanregende Motivation für den nahen Gar-Tod stark unterstützen dürfe – und von jeglichen moralischen Skrupeln befreit …

        Derartige Nahaufnahmen erinnern mich tendenziell an Landschaften; diese hier speziell an einen Planeten, auf dem der ‘kleine Prinz’ leben könnte ;-)
        LG, Gerald

      • #10875

        Vegetarismus ist Mord an lebenden Planzen
        … und man nimmt Tieren das Futter weg. Fotografieren nimmt Licht weg – aber nur sehr, sehr begrenzt ;) Gruß, Hermann

      • #10877

        Sag bloß, du hast an deinem PC ein Fraktal-Programm durchlaufen lassen und preist hier ein gelungenes Foto mit klasse Belichtung eines perfekten Gemüse an ;-)

        Spaß beiseite, klasse Details.

        eines Romanescos, bevor ihn der sichere Gar-Tod des Topfes ereilt.

        Hoffe du kannst mit gutem Gewissen das leckere Gemüse verspeisen ;-)

        Gruß Pit

      • #10876

        Ja – habe ich aber doppelt genutzt ;-)

        Nach mehreren Versuchen habe ich Sonnenlicht am Fenster genommen. Die Vorderseite blieb aber etwas dunkel, weshalb ich durch einen reflektierenden weißen Vorhang das Sonnenlicht doppelt genutzt habe ;-)

      • #10878

        Sehr zum Nachteil des Romanescos, hat er sehr lecker geschmeckt :-)

        Tja – die verspielten Formen, Berge und Hügel hätten auch das Ergebnis eines verspielten Fraktal-Programms sein können.

        Hier hat sich Helicon Focus Schritt für Schritt den besten Fokus herausgesucht und ein daraus ein neues Bild montiert :-)

      • #10879

        Und der Stack ist auch sehr sauber. Welche Version von Helcon hast du? 6 oder die aktuelle 7?

        Gruß Pit

      • #10880

        Ist noch Helicon 6 :-)

      • #10888

        Ich habe mal kurz die Version 7 probiert und dachte es wäre eine Verbesserung. Ein Bild mit der gleichen Fokusreihe brachte mit der Version 7 schlechtere Ergebnisse als mit Version 6.
        Daher bleibe ich bei Version 6. Die 7er Version habe ich auc gleich vom Rechner geschmissen.

        Gruß Pit

      • #10894

        Puh – gleiche Reihe, gleiche Voreinstellungen, gleiche Methode und schlechter?

        Mehr Artefakte oder geringere Schärfe?

    Ansicht von 3 Antwort-Themen
    • Du musst eingeloggt sein, um hier zu antworten.