Startseite › Foren › Techtalk › Objektive › check and clean bei Objektiven?
- Dieses Thema hat 3 Antworten sowie 2 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 6 Jahren, 3 Monaten von
Anonym aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
-
8. Februar 2019 um 20:04 Uhr #1703
Anonym
Hallo Zusammen,
ich wollte mal fragen, was bei „check and clean“ bei Objektiven eigentlich gemacht wird?
Hintergrund ist der, daß ich morgen bei der Mundologia-Messe in Freiburg bin, wo natürlich auch Olympus vertreten ist und seinen check and clean Service anbietet.
Leider habe ich nicht herausfinden können, was da eigentlich genau gemacht wird. Lohnt sich das auch für Objektive, oder nur für Kameras?Grüßle,
Stefan -
8. Februar 2019 um 20:42 Uhr #12222
… auch die Frontlinse, entstauben den Tubus und so. Die Techniker sind prima. Also wenn Du kannst, Kamera und Objektiv machen lassen. Die finden auch Fehler, die Dir noch gar nicht aufgefallen sind. Manche können sie gleich vor Ort machen, ansonsten muss halt eingeschickt werden. Aber hingehen lohnt auf jeden Fall.
-
8. Februar 2019 um 21:33 Uhr #12223
Anonym
… aber mein altgedientes 14-54mm habe ich jetzt zur Reinigung angemeldet.
Danke für die Aufklärung.
Grüßle,
Stefan -
9. Februar 2019 um 22:17 Uhr #12235
Anonym
… wie es mir/uns ergangen ist.
Nachdem ich gelesen hatte, daß der Check and Clean ein KOSTENLOSER Service ist, meldete ich außer dem Objektiv auch noch meine E-620 an. Ging ganz einfach über ein Registrierformular und man erhält einen QR-Code, den man mitbringen soll. Mangels entsprechender APP habe ich diesen einfach abfotografiert.
Eigentlich war meine Partnerin der treibende Ast, die ihre E-M5 und zwei Objektive zum Service geben wollte. Auch diese drei Artikel meldeten wir an.
Am entsprechenden Stand angekommen nahm eine freundliche Dame unser Equipement entgegen und las die Daten ein. Fragte, ob wir auch ein Update wünschen und packte dann alles nach unseren Namen getrennt sorgsam in Aufbewahrungsboxen. So konnten wir währenddessen den von uns gebuchten Vortrag besuchen. Wir erhielten auch eine E-Mail über den Eingang unseres Equipements, sowie eine Benachrichtigung, als die Sachen abgeholt werden konnten.
Insgesamt ein prima Service. Unsere Ausrüstung sieht aus wie neu.
Wahrscheinlich erzähle ich hier nichts Neues, aber vielleicht ist der ein oder andere dabei, dem es so ging wie mir und diesen Service noch nie in Anspruch genommen hat.Das Ganze fand statt beim Mundologia-Festival in Freiburg. Wer es nicht kennt, das ist eine besuchenswerte Foto- und Reisemesse mit Vorträgen (wir besuchten von Bernd Römmelt „Im Bann des Nordens“) und Workshops.
Das soll jetzt aber bitte nicht als Werbung verstanden werden. Wir sind einfach immer noch euphorisch vom heutigen Tag.Grüßle,
Stefan
-
-
AutorBeiträge
- Du musst eingeloggt sein, um hier zu antworten.