…sicherlich ist mal festzuhalten, dass der Schärfepunkt Irgendwo rechts im Schnittlauch liegt und nicht beim Jungen, so würde ich die Ctr Messung oder gar Spot wählen – und Gruss
Alle mit besagter Jacke zeigen diesen Effekt.
Verdammt heiße Spur !!!!
AEL festnageln ist nicht so easy bei einem Kid das alle Lichtzonen in 15s durchläuft
Im Anwendermenu A mal AEL/AFL, S-AF auf mode1 stellen. Dann sollte die Belichtung mit dem Halb-Durchdrücken fixiert sein (im Gegensatz zu mode2). Hab’s allerdings nicht ausprobiert.
Wäre C-AF nicht besser? Auch hier wäre dann mode1 zu wählen.
Der Fokus ist im Schnittlauch Karl. Aber das dürfte doch nicht die Erklärung sein. Ich habe noch etliche andere private Bilder wo der Fokus rattenscharf war und die auch Schwankungen hatten.
Das Ding haut dir bei der kleinsten Bewegung die Belichtungsmessung durcheinander!
jm2c
Martin
PS: Was hilft ist natürlich Belichtung „festnageln“ – AEL!
Autor
Beiträge
Ansicht von 4 Antwort-Themen
Du musst eingeloggt sein, um hier zu antworten.
Cookie-Zustimmung verwalten
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.