* als gelesen markieren *

Startseite Foren Alles Andere Internes zu oly-e.de * als gelesen markieren *

Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #139

      Vielleicht sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht. Gibt es eine Funktion zum Markieren aller Forenthemen als gelesen?
      Ich liebe diese Funktion im Olympus Fotoforum.

      Viele Grüße

      Thomas

    • #3225
      rwadmin
      Cheffe

        Es gibt hier vor allem eine klare Regel: Kein Thread ohne Bild.

      • #3227
        rwadmin
        Cheffe

          Gerne!
          Aaalso: Es gibt derzeit (noch) keine Funktion dafür. Warum? Weil im Drupal-Thema keine entsprechende Funktion enthalten ist. Es gibt dafür Plugins, aber mit denen bin ich ziemlich geizig, weil jedes Plugin das Forum verlangsamt und den Traffic vergrößert (der Traffic ist mir persönlich Banane, da ich den nicht zahlen muss. Aber es gibt Leute, deren Leitung ist immer noch unter aller Kanone – und auf die will ich Rücksicht nehmen.) Ich mache mal eine Umfrage, ob die Funktion allgemein gewünscht wird. Wenn ich eine deutlich Mehrheit habe, dann mache ich mich dran….

          Grüße
          Reinhard

          PS: Das Foto würde mich mal außerhalb dieses Threads interessieren. Irgendwas fehlt da dran, aber jeder Beschnittversuch schlägt fehl. Vielleicht fällt wem was ein….

        • #3233

          Ich habe das Foto wegen der berechtigten Rüge von Reinhard schnell zum Thema rausgesucht und ohne Sorgfalt durch Photoshop und dessen RAW-Entwicklung geschickt (gerade gerückt, verkleinert und wahrscheinlich auf automatische Korrektur geklickt). Deshalb die “knackigen Farben”, wie Andy richtig erkannt hat.
          Mich stört an diesem Foto vor allem der Zugang, also der untere Teil des Fotos. Hier wäre etwas mehr besser gewesen. Leider hat die Aufnahmesituation das nicht zugelassen. Beschneiden verbessert deshalb das Foto auch nicht, wie Reinhard ganz richtig angemerkt hat.
          Versprochen, beim nächsten Mal mache ich mit mehr Mühe, ein dem Thema entsprechendes Foto rauszusuchen ;-)
          Anbei das Original direkt aus der Kamera (wie immer “natural”), nur verkleinert.

        • #4816

          nachdem ich den “gelesen” Button nicht finden kann, nehme ich mal an, den gibt es immer noch nicht, oder?
          Find ich zwar schade, aber ich kann deine Argumentation verstehen Reinhard.

        • #3226

          Das mit dem fehlenden Foto ist korrigiert. Jetzt warte ich geduldig auf die Beantwortung meiner Frage ;-)

          Grüße

          Thomas

        • #3230

          ich würde sagen, das Bild ist entweder vorn zu knackig (ist das Popart oder ColorCreater?) oder hinten zu neblig – passt irgendwie nicht zusammen.
          Beschnitt wäre aus meiner Sicht allenfalls von unten sinnvoll, so das der Doppelbaumstamm rechts unten aufsitzt, dann ist der Vordergrund weg und der Nebel bleibt (ja, ich weiß, Du magst keine Handtuchformate) – besonders viel gewinnt das Bild dadurch aber auch nicht – als Aufhänger für ein “ich steh im Wald”-Thread reicht es aber so oder so ganz locker :-)

          Andy
          imschnipselmodus

      Ansicht von 4 Antwort-Themen
      • Du musst eingeloggt sein, um hier zu antworten.