ACHTUNG! Umzug steht bevor!!!

Startseite Foren Alles Andere Internes zu oly-e.de ACHTUNG! Umzug steht bevor!!!

Schlagwörter: 

Ansicht von 10 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #2647
      rwadmin
      Cheffe

        Langsam wird es ernst.

        Ich habe jetzt die letzten Wochen Datenaufbereitung betrieben und Hunderte Megabyte jongliert.

        Die Nummer wird jetzt folgendermaßen passieren:

        – Ich importiere (fast) alle alten Oly-e-Daten. Also die Daten des alten, schwarzen Forums ab 2003. Damals gab es keine Userverwaltung, also habe ich die Threads zusammengefasst und als Textdatei importiert. Man kann darin Volltext suchen. Viel Spaß, das sind zigtausend Threads.

        – Ich habe versucht, das aktuelle oly-e rüberzuziehen, das hat nicht sauber funktioniert. Ich werde also auch hier versuchen, die Threads als einzelne Beitrage zu übernehmen. Die User und Bilder kann ich NICHT übernehmen. Wenn also jemand möchte, dass nach dem Wechsel sein User/seine Beiträge weg sind, bitte jetzt den User löschen, dann sind auch die Beiträge weg. (Ich bin niemandem böse)

        – Nach dem Umzug bitte einen neuen User anlegen. Wie gesagt, ich habe es versucht, das zu übernehmen, ging aber nicht mit vertretbarem Aufwand.

        – Zeitrahmen: Das Ganze wird vermutlich nächste Woche stattfinden. ich vermute, ich werde etwa drei Tage benötigen, oly-e wird allerdings höchstens einen Tag offline sein. Also wenn oly-e auf einmal weg ist, ich bin am Arbeiten (Der Ausfall heute mittag war eine Begleiterscheinung…)

        • Dieses Thema wurde geändert vor 3 Jahren, 5 Monaten von rwadmin.
      • #23994

        Da drücke ich Dir alle vier Daumen. Danke für die Arbeit. Ich freue mich schon auf die ‘schwarzen’ Beiträge.

        LG
        Klaus

      • #23997

        Viel Glück beim Umzug

      • #24001

        wir sehen uns :-)
        bin gespannt!

      • #24002

        Hallo Reinhard, bin etwas schwer von Begriff -ist wohl dem Alter geschuldet;-)
        Muss ich mich also neu registrieren/anmelden mit neuem Passwort u.s.w.?
        HG Jürgen

      • #24018

        Hallo Reinhard
        Möchte bei dieser Gelegenheit mal meinen Respekt vor deiner Leistung ausdrücken und Dank sagen für die Bereitstellung und Pflege eines solchen Forums!Viel Glück beim “Umzug”.
        Gruß Gerhard

      • #24028

        Wenn alles klappt,
        wie ich mich dann wohl freu.

        ;)

        • #60325
          rwadmin
          Cheffe

            So, scheint zu klappen.

            Darfst Dich freuen.

        • #24030
          Anonym

            Der Volksmund sagt ja „zweimal umgezogen ist wie einmal abgebrannt“ hoffentlich läuft es bei dir besser. Vielen Dank für die ganze Arbeit die du in dein Forum steckst, es würde mir etwas fehlen ohne oly-e.

            Gruß,
            Rüdiger

          • #60374

            TzsTzsTzs…

            Da ist man mal kurz weg, kommt wieder und schon ist alles ganz anders. 🙂

            Glückwunsch zum gelungenen Umzug, Reinhard.

            Auf eine uns alle (weiterhin) inspirierende Oly-e Zukunft!

            HG, Falk

            • Diese Antwort wurde geändert vor 3 Jahren, 5 Monaten von Olyknipser.
          • #60380

            Vielen Dank Reinhard für die viele Arbeit und Mühe – es hat sich gelohnt :-)))

            Benutzername und E-Mailadresse wurden übernommen – das Passwort musste (und konnte) zurückgesetzt werden – alles OK.

          • #60383

            So – bin da, habe mich aus dem zum Abbruch freigegebenen Forum hier rüber gerettet. War gar nicht leicht, irgendwas ging beim Passwort-Änder-Link schief und da war ich wohl gleich als böser Hacker abgestempelt uns ausgesperrt 🙁
            Aber jetzt ist wohl alles gut.

            Schön, dass Du weiter machst, Reinhard, und uns jetzt wieder ein “richtig” dunkles Forum bietest 🙂 Immerhin ist hier ja aktuell ein sicheres Treffen von richtig vielen auf “engstem Raum” (virtuell) möglich …. anders als in der “realen Welt” ….

            Andy
            imangekommenmodus

            • #60384

              …ähm, geht eigentlich Baumstruktur…?

              jo – geht 😀
              Und Bilder kann man auch unterschiedlich positionieren – interessant.

              Andy
              imbaummodus

              • Diese Antwort wurde geändert vor 3 Jahren, 5 Monaten von Andy.
              • Diese Antwort wurde geändert vor 3 Jahren, 5 Monaten von Andy.
              • Diese Antwort wurde geändert vor 3 Jahren, 3 Monaten von rwadmin.
              • #60387
                rwadmin
                Cheffe

                  Wie Du siehst, geht Baumstruktur. Allerdings nur acht Gabeln tief, das sollte reichen. Leider hat die Software beim Import die Baumstruktur nicht mitgenommen. Man kann nicht alles haben.

                  Und hey, mich nervt das alles tödlich. Ich will endlich mal wieder mit euch einen anständigen Stammtisch machen. Oder von mir aus ein ganzes Wochenende mit Knipserei und allen Betten belegt. Es ist einfach an der Zeit.

                  • #60388

                    „Und hey, mich nervt das alles tödlich. Ich will endlich mal wieder mit euch einen anständigen Stammtisch machen. Oder von mir aus ein ganzes Wochenende mit Knipserei und allen Betten belegt. Es ist einfach an der Zeit.“

                    das fordert noch etwas Geduld. Vor Ende nächsten Jahres wird das wohl nichts werden 😪

                    und ja, ich bin Optimist 😉

                    • #60389
                      rwadmin
                      Cheffe

                        Ja. Und leider hast Du wahrscheinlich auch noch recht. Mich nervt’s trotzdem.

                        • #60390

                          Da sollten wir am Guten und Bewährten festhalten und am 15. November ins nächste Monatsthema starten. Wäre schließlich  auch unfair unseren letzten Gewinner einfach ins Leere laufen zu lassen, findet

                          Christine

              • #24006
                rwadmin
                Cheffe

                  Ich habe Hilfe bekommen und vielleicht klappt es doch, auch die User zu migrieren.

                • #24011

                  …wünsche ich die gute Nerven!
                  Dem Geschriebenen entnehme ich: wir müssen erstmal nix machen, löschen usw. und einfach abwarten.
                  Gruß

                • #24017

                  Können nach einer erfolgreichen Migration Usernamen noch nachträglich geändert werden, z.B. von “Der_wahre_Olysseus” zu “Olysseus”?

                • #24019

                  So schnell wird man zum Migranten…

                • #24020

                  Danke Reinhard für die schnelle Antwort!
                  HG Jürgen
                  Nachtrag:05:28 Uhr, wann schläfst du eigendlich;-)

              Ansicht von 10 Antwort-Themen
              • Du musst eingeloggt sein, um hier zu antworten.