Absturz bei Workspace Export

Startseite Foren Techtalk Software Absturz bei Workspace Export

Schlagwörter: ,

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #66065

      Uff, das Problem muss in meinem PC liegen.

      Ich habe das Verzeichnis ..\AppData\OLYMPUS auf ein Win10 Tablet kopiert, die RAW Dateien auf ihrer ext. SSD dort angeschlossen: dort funktioniert der Export wie gewohnt.

      A propos, wie transferiert Ihr eure Olympus Workspace Konfiguration und Datenbank mit den Metadaten auf einen andern, neuen Rechner?

      Christoph

    • #66066
      rwadmin
      Cheffe

      Olympus Workspace aktuelle Version ist 1.4.1.

      Die Olive.dll hat was mit der Exif-Bibliothek zu tun. Im Zweifel einfach mal das Update drüberrutschen, mal sehen, ob es besser wird.

      Wegen des Transfer der Metadaten auf einen anderen Rechner – da muss jemand anders eingreifen. Habe ich nie gebraucht/gemacht.

    • #66067

      Hallo,

      einen ähnlichen Fehler hatte ich auch schon einmal. Ich musste nur das Net Framework von Microsoft neu herunterladen und installieren. Danach lief wieder alles.

       

    • #66072

      Danke für die Tipps

      In WS 4.1.1 ist wohl wirklich nur das Firmenlogo OMDS geändert, das Module olive.dll ist jedenfalls noch dasselbe.

      Faulting application name: Olympus Workspace.exe, version: 1.4.1.2,
      Faulting module name: olive.dll, version: 2.2.0.29,

      Das .NET framework konnte ich nicht installieren, da Teil vom OS und bereits auf neustem Stand 4.8 Möglicherweise wurde Oly WS mit einer Vorversion erstellt, die NET RT Fehlermeldung sagt

      Application: Olympus Workspace.exe
      Framework Version: v4.0.30319
      Description: The process was terminated due to an unhandled exception.

      Vielleicht wird ja der nächste, echte Update mit der aktuellen NET Version kompilert?

      Gute Belichtung
      Christoph

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Du musst eingeloggt sein, um hier zu antworten.