- Dieses Thema hat 4 Antworten und 3 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 4 Jahren, 1 Monat von .
Ansicht von 3 Antwort-Themen
Ansicht von 3 Antwort-Themen
- Du musst eingeloggt sein, um hier zu antworten.
Startseite › Foren › Techtalk › Software › Absturz bei Workspace Export
Uff, das Problem muss in meinem PC liegen.
Ich habe das Verzeichnis ..\AppData\OLYMPUS auf ein Win10 Tablet kopiert, die RAW Dateien auf ihrer ext. SSD dort angeschlossen: dort funktioniert der Export wie gewohnt.
A propos, wie transferiert Ihr eure Olympus Workspace Konfiguration und Datenbank mit den Metadaten auf einen andern, neuen Rechner?
Christoph
Olympus Workspace aktuelle Version ist 1.4.1.
Die Olive.dll hat was mit der Exif-Bibliothek zu tun. Im Zweifel einfach mal das Update drüberrutschen, mal sehen, ob es besser wird.
Wegen des Transfer der Metadaten auf einen anderen Rechner – da muss jemand anders eingreifen. Habe ich nie gebraucht/gemacht.
Hallo,
einen ähnlichen Fehler hatte ich auch schon einmal. Ich musste nur das Net Framework von Microsoft neu herunterladen und installieren. Danach lief wieder alles.
Danke für die Tipps
In WS 4.1.1 ist wohl wirklich nur das Firmenlogo OMDS geändert, das Module olive.dll ist jedenfalls noch dasselbe.
Faulting application name: Olympus Workspace.exe, version: 1.4.1.2,
Faulting module name: olive.dll, version: 2.2.0.29,
Das .NET framework konnte ich nicht installieren, da Teil vom OS und bereits auf neustem Stand 4.8 Möglicherweise wurde Oly WS mit einer Vorversion erstellt, die NET RT Fehlermeldung sagt
Application: Olympus Workspace.exe
Framework Version: v4.0.30319
Description: The process was terminated due to an unhandled exception.
Vielleicht wird ja der nächste, echte Update mit der aktuellen NET Version kompilert?
Gute Belichtung
Christoph