700 Seiten für die Neue

Startseite Foren Techtalk Kameras 700 Seiten für die Neue

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Autor
      rwadmin
      Cheffe

…. Olympus hat vorgemacht, wie man Nichts so aufbläst, dass es nach was aussieht. Wenn ich meine Bücher in dem Layout wie das Kamerabuch machen würde, käme ich vermutlich auf etwa 2500 Seiten….

Lieber 450 Seiten geprüfte Anleitung von Reinhard in gutem Deutsch als 700 Seiten schlecht übersetztes Japanisch mit mißverständlichen Ausdrücken. Andererseits brauch ich die Kamera? und will ich Reinhard das zumuten? Wenn aber durch das Buch dann die Kamera zum „must have“ wird …
      hab ich ein Problem ;)
      AndyT

Vielleicht sollte jeder der den Ziegelstein kaufen wird mal eine Mail an Reinhard schicken.

Nicht das er 2000 Stunden Herzblut für 10 verkaufte PDF aufwendet …

Aus Verärgerung über die Fa. Olympus Deutschland hatte ich die OM-D E-M1 II-Kameras als Verbesserung bei Aufnahmen mit sehr wenig Licht ja zurückgestellt. Da bei uns mit dem Kauf eines neuen Modells die gesamte Bearbeitung (bislang unter Lightroom) erneut umgestellt werden müsste (der Umstieg von Mac auf Windows war schon sehr nervig, der Ärger auf Apple aber deutlich größer), wäre für mich ein Buch von Reinhard als Entscheidung vor dem Kauf hilfreich – sofern mir da nicht die Berichte der nächsten Wochen ausreichen, für uns bei der MK I zu bleiben. Bei ca. 6000.- EUR Anschaffungswert fallen 30.- EUR als Entscheidungshilfe nicht ins Gewicht. Für mich steht meine persönliche Bewertung im Handling inc. Nachbearbeitung im Vordergrund – Videos und herabstürzende kolibris sind in keinster Weise mein Gebiet. Wenn das die Kamera leistet, soll es mein Handling nicht stören.
      Schade halt, dass seit der MK II der digitale Sucher bei schwierigen Aufnahmepositionen nicht mehr angesetzt werden kann (und ich schaffe nur zur Bedienung der Kamera keine Smartphones an – von dem Jahresentgelt lieber anderes Spielzeug ;-).

Eckhard
      in der Position eines entspannten Beobachters

haben müssen, sind dann aber ca. 30€ für ein brauchbares Buch zu teuer. Die wichtigste Frage die da ganz schnell kommt: wo gibt es Billig-Accus? Die Originale sind ja viel zu teuer :)

Der Ziegelstein hat Akkumäßig vorgedacht!

Es sind zwei dabei in einer „Akkupatrone“ anstelle von Patrona oder wie der Billigramsch so heist…

2 Accus sind ja nicht die Welt, wenn man irgendwo in der Pampa unterwegs ist. Wenn da dann auch noch ein GPS-Modul drin ist, ist der Strom schnell aus.

Und die Kamera hat eine interne Ladeeinheit. Braucht man gar nicht mehr raus nehmen.
      peter b.

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Du musst eingeloggt sein, um hier zu antworten.