100-400 – je länger desto besser

Startseite Foren Bildkritik NMZ 100-400 – je länger desto besser

Schlagwörter: ,

Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Autor

Das Buntspechtmännchen pickt am Apfelbaum herum, Entfernung ebenfalls etwa 20 m.

Und eine Spatzenparade habe ich auch noch, ebenfalls auch ca. 20 m Entfernung .

Das ganze auch noch corona-Maßnahmen gerecht: alle Aufnahmena aus unserem Badezimmerfenster im 1. Stock.  In den kommmenden Wintermonaten werde ich die Zeit nutzen, die Aufnahmen noch zu verbessern. Aktuell denke ich darüber nach, dass 100-400 noch mit dem MC 1.4 zu ergänzen- das dürfte beim Licht noch am ehestens hinkommen.

rwadmin
      Cheffe

Das 100-400 ist wirklich eine feine Linse. Für einen absolut vernünftigen, fairen Preis.  Und man muss sagen: in Deinem Garten ist was los….

Ich habe es mir gestern bei meinem lokalen Oly-Händler auch gekauft. Morgen gehe ich mit meiner Frau für 2 Tage ins Appenzellerland. Ich nimm’s mal mit. Mal schauen, ob ich dort mit dieser Brennweite was gescheites fotografieren kann.

Fokus Stacking 100-400Nahaufnahmen mit Fokus Stacking gehen auch gut.

Am 5. 11., anschließend mit OIS Palette auf 1:1 zugeschnitten, mit Lochkameraeffekt versehen und verkleinert.

Viel Spaß  mit dem Objektiv

Christine

• Diese Antwort wurde geändert vor 4 Jahren, 6 Monaten von C-oly.
      • Diese Antwort wurde geändert vor 4 Jahren, 4 Monaten von rwadmin.
Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Du musst eingeloggt sein, um hier zu antworten.