08:15 Player ….

Startseite Foren Video Video-Techtalk 08:15 Player ….

Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Autor

Bild war verschwunden :-(

rwadmin
      Cheffe

Diese Player sind so schlecht. Liegt auch daran, dass halt nur VLC so ziemlich alle Codecs beherrscht.
      Ach ja, Dein Bild war nicht verschwunden. Du hast nur zwei Threads aufgemacht.

Mhm – was macht man auf Fremd-PC‘, bzw. Mac’s?

Gibt es kompatiblere Codecs in dieser Auflösung und Framerates?

Merci – werde ich ausprobieren :-)

Versuch es mal damit:
      https://mpc-hc.org/
      Bei mir ruckelt da nichts mehr und es schreibt sich auch nicht in die Registry :-)

gibt’s auch für MAC

rwadmin
      Cheffe

Quicktime für Windows wurde 2016 von Apple eingestellt und ist nicht in einer 64-bit-Version verfügbar. Die neueste Version ist Quicktime 7.7.9 und ist für Windows Vista und Win7 (!) bestimmt. Mit neueren Versionen von Windows „bietet es möglicherweise nicht alle Funktionalitäten“. (Quelle: Apple.)
      H264 sollten alle Player können. Wenn Du Magix verwendest, verwende als Output am besten MPEG, dabei drauf achten, dass Du progressive nimmst, per Default will die Software HAlbbild exportieren. MPEG läuft eigentlich überall.

Mein Anliegen ist, meine time laps Videos an anderen Rechnern abzuspielen.

Beim Vorschlag diesen oder jenen Player zu verwenden, bzw. downzuloaden, verziehen sich verständlicherweise die Gesichter ;-)

@Reinhard

Mit deinen Einstellungen sind die Unterschiede bei den Playern deutlich geschrumpft :-)

In Magix kann ich aber nur zwischen 25fps und 50fps wählen, ich habe deshalb auf meine 30fps verzichtet und 25fps eingestellt.

BTW: Die Bilder für mein time laps Testvideo wurden mit Schwenk aufgenommen. Ich nehme an dass dies für manche Player verschärfte Bedingungen sind

Eine Dateigröße von ca. 90MB/min scheint bei 25fps 1920 x 1080 normal zu sein!?!?!

rwadmin
      Cheffe

Du kannst beim Export auch die Bitrate runterfahren. Das hilft nochmal.

Ich habe nun mal die Bitrate von 10000 auf 5000 reduziert. Die Dateigröße hat sich nahezu halbiert.

Im Viewer habe keine Unterschiede festgestellt. Ich denke, dass dies erst bei sehr schnellen oder ruckhaften Bewegungen erkennbar sein sollte.

Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Du musst eingeloggt sein, um hier zu antworten.