Antwort auf: Ohne Flügel

Blog Foren Bildkritik NMZ Ohne Flügel Antwort auf: Ohne Flügel

#3271
iamsiggi
Teilnehmer

Bei diesen Licht- und Kontrastverhältnis wird es schon gehn. Was man noch sieht am Bild: Die Wolken (vor allem im Vordergrund, wo die Relativgeschwindigkeiten eben höher sind) und allerlei sonst bewegtes am Bild kann schnell unschöne Abdrücke im Bild hinterlassen.
Man muss schon zur Richtigen Zeit, ab richtigen Ort sein, und das Wetter sollte auch mitspielen.

Aber so ist es halt in der Fotografie: Die Technik heute vereinfacht sehr vieles, aber den Richtigen Zeitpunk zu erwischen fordert die Erfahrung und manchmal auch schon mal das Glück des Fotografen.
Wobei es schon so so ist, dass Erfahrene deutlich mehr Glück zu haben scheinen ;-).

Ansonsten wäre es ja sehr einfach, außergewöhnliche Bilder zu machen.