Antwort auf: Mit Spatzen auf Kanonen

Blog Foren Alles Andere Smalltalk Mit Spatzen auf Kanonen Antwort auf: Mit Spatzen auf Kanonen

#3021
Hermann
Teilnehmer

Lieber Gotti, sind 10 LED-Scheinwerfer nicht ein paar zuviel? ;-))

Das Arrangement sieht so aus, als ob es die Fluchtdistanz der Kanonen unterschreitet, d.h. deren Privatsphäre erheblich beeinträchtigen kann. Leblose Technik wird davor nicht fliehen oder zurückbeissen – aber Käferchen, Libellchen oder sonstige scheuen Seelen?

Nun will und kann ich Dir, was Table-Top angeht, nicht das Wasser reichen, aber was ich sagen will: Du könntest die langen Tubes ersetzen durch kurze Tubes mit eingebautem Altglas (Sammellinsen), von denen Du viel verstehst; Du hättest noch den Vorteil, durch Verschieben der Linsen die Formung/die Bündelung stufenlos nach Deinem Gusto einstellen zu können. Ich schätze, die Ausbeute wäre auch höher, weil weniger Licht absorbiert wird.

Sagt einer, der Deine Arrangements generell sehr bewundert, Gruß, Hermann