Antwort auf: Schwarzwald, 30 Grad…

Blog Foren Bildkritik NMZ Schwarzwald, 30 Grad… Antwort auf: Schwarzwald, 30 Grad…

#2897
mosi62
Teilnehmer

nun, was ist denn ein “richtiger” Anbieter ??

Ich habe mir eine EP2 umbauen, bzw. alles ausbauen lassen von http://www.customkamera.de/
Bin soweit zufrieden, Probleme mit meinem fastimmerdrauf FT9-18mm unterhalb 12mm mit unendlich scharfstellen, und den etwas matschigen Rändern konnte durch anpassen der Stärke des mFT-Adapter etwas verbessert werden.

Mir macht das Thema großen Spass, gerade mit einer umgebauten Kamera, Beispiele siehe hier http://home.arcor.de/mosi62/oly-mut.html
Versuche mit der E-1, E-3 und E-5 fand ich aufgrund der langen Belichtungszeiten zwar interessant, aber nicht so dolle. Ich benutze einen Heliopan RG715 und seit kurzem auch einen Hoya R72.

Das Thema EBV hat aber auch einen sehr großen Einfluss auf die Ergebnisse, da bin ich noch am üben ;-)

Gruß Uwe