Probleme mit Olympus Viewer 3

Startseite Foren Bildkritik Tipps bitte Probleme mit Olympus Viewer 3

Ansicht von 7 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #937

      Hallo zusammen.

      Ich habe seit einiger Zeit immer wieder Probleme mit dem Viewer:
      1). Er macht kein Softwareupdate mehr („…Server nicht gefunden…“).
      2). Er findet die (angeschlossene) Kamera nicht.
      Früher hat alles funktioniert, jetzt – AUCH nach Neuinstallation – stresst er rum…

      Ich denke, der Fehler liegt bei mir (bin halt nicht so der Computercrack) – für Hilfetipps wäre ich sehr dankbar!

      Grüße, Falk

    • #5826

      Welches Betriebssystem/Version? Ist eine Firewall aktiv? Diese ggf. mal deaktivieren. Wenn’s dann geht, die Einstellungen der FW zurücksetzen oder nach den Einstellungen zum Viewer suchen.
      Ansonsten? Keine Ahnung…

    • #5833

      …auf 2 Win7 Rechnern.
      Firewall deaktivieren nutzt nichts.

      Schade, da ich den Viewer sehr mag.

      Gruß – Dieter

    • #5840

      Programm deistallieren. Rechner neu starten. Mit dem Freeware Programm CCleaner 5.34 (32bit oder 64bit) die REGISTRY nach potentiellen „alten“ Einträgen von Olympus suchen lassen. Entfernen.
      Wieder neu starten. Olyiewer erneut installieren.

    • #5843

      Einen Registry Cleaner laufen zu lassen hat’s gebracht.

      Besten Dank – Dieter

    • #5852

      Habe das alte Programm mit Tiefenscan entfernt. Dann noch den CCleaner drüber laufen lassen.
      Neustart.
      Neu installiert.
      Das gleiche Problem (s.o.).
      Win7 Betriebssystem.

    • #6178

      So. Jetzt bin ich dazugekommen, mich zu kümmern.
      Das Problem wurde durch das Antivirusprogramm verursacht.
      Ich habe es jetzt bereits vor dem Download des Viewers von der Olympus-Seite deaktiviert und erst nach der Installation (die nicht funktionierende Version habe ich vorher mit REVO komplett weggepuzt) wieder aktiviert.
      Danke an alle für die Hilfe!

    • #6179

      Hier noch das vergessene „t“…..

    • #5853
      rwadmin
      Cheffe

        Versuch mal die Neueste Version vom Server direkt zu laden.

      • #6182

        Schön das es geklappt hat.
        LG Thomas

    Ansicht von 7 Antwort-Themen
    • Du musst eingeloggt sein, um hier zu antworten.