Ich habe seit einiger Zeit immer wieder Probleme mit dem Viewer:
1). Er macht kein Softwareupdate mehr („…Server nicht gefunden…“).
2). Er findet die (angeschlossene) Kamera nicht.
Früher hat alles funktioniert, jetzt – AUCH nach Neuinstallation – stresst er rum…
Ich denke, der Fehler liegt bei mir (bin halt nicht so der Computercrack) – für Hilfetipps wäre ich sehr dankbar!
Welches Betriebssystem/Version? Ist eine Firewall aktiv? Diese ggf. mal deaktivieren. Wenn’s dann geht, die Einstellungen der FW zurücksetzen oder nach den Einstellungen zum Viewer suchen.
Ansonsten? Keine Ahnung…
Programm deistallieren. Rechner neu starten. Mit dem Freeware Programm CCleaner 5.34 (32bit oder 64bit) die REGISTRY nach potentiellen „alten“ Einträgen von Olympus suchen lassen. Entfernen.
Wieder neu starten. Olyiewer erneut installieren.
Habe das alte Programm mit Tiefenscan entfernt. Dann noch den CCleaner drüber laufen lassen.
Neustart.
Neu installiert.
Das gleiche Problem (s.o.).
Win7 Betriebssystem.
So. Jetzt bin ich dazugekommen, mich zu kümmern.
Das Problem wurde durch das Antivirusprogramm verursacht.
Ich habe es jetzt bereits vor dem Download des Viewers von der Olympus-Seite deaktiviert und erst nach der Installation (die nicht funktionierende Version habe ich vorher mit REVO komplett weggepuzt) wieder aktiviert.
Danke an alle für die Hilfe!
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.