- Dieses Thema hat 5 Antworten sowie 3 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 9 Jahren, 5 Monaten von aktualisiert.
Ansicht von 4 Antwort-Themen
Ansicht von 4 Antwort-Themen
- Du musst eingeloggt sein, um hier zu antworten.
Startseite › Foren › Bildkritik › NMZ › Mike Mangold
Beim Red Bull Airrace 2007 in Porto.
Noch mit der E-330 + EC14 + ED50200, die E-3 ist erst zwei Monate später gekommen.
Früher war ich bei vielen der Airraces dabei, wo auch viele spannende Bilder entstanden.
Mike ist heute in Amerika verunglückt, er ruhe in Frieden und fliegt jetzt wohl mit den eigenen!
Siegfried@Wien
Der Unfall ereignete sich nicht mal bei einem Race sondern beim Start mit einem Jet-Trainer aus geringer Höhe. Vielleicht Vogelschlag?
hat man egal was da gerade ist immer sehr schlechte Karten….
gefährliches Hobby – aber auch sehr interessant für die Zuschauer. Action pur – siehe auch Dein Foto.
Hallo Manfred,
Ich kann Dir versichern, auch für die Piloten und Mitflieger. Wenn man höher oben ist, verliert man den Bezug und auch wenn man nicht schwindelfrei ist. Aus gutem Grund darf man nur in gewissen Ausnahmefällen tief fliegen. Und dann wird der Handlungsspielraum schon sehr gering, entsprechend Anspruchsvoll ist es dann.
Ich stellte mir auch schon oft die Frage: Ist es so schön, dass ich dafür sterben würde? Mit Sicherheit nicht! Aber bei entsprechender Gelegenheit, mit dem richtigen Gerät und Piloten will ich es auch nicht missen wollen
Und Heldentum hat hier auch keinen Platz.
Siegfried
„Lieber ein lebender Waschlappen, als ein toter Held….“
Aber bei entsprechender Gelegenheit, mit dem richtigen Gerät und Piloten will ich es auch nicht missen wollen
Das kann ich schon verstehen…