Antwort auf: High Res Shot und HDR

Startseite Foren Techtalk Kameras High Res Shot und HDR Antwort auf: High Res Shot und HDR

#3426
rwadmin
Cheffe

    Ich denke, dass das überhaupt kein Problem ist. Man baut 4GB Puffer ein und einen viermal so schnellen Prozessor, dazu einen doppelt so großen Akku und puff – schon ist genug Rechenleistung vorhanden um mal locker vier 130 MB-RAWs zu einem HDR zu verrechnen. Braucht einen entsprechenden Kühlkörper und noch so ein paar andere Kleinigkeiten und kostet ein bisseken mehr – aber ich bin mir sicher, dass es zehntausend Kunden gibt, die gerne zweihundert Euronen mehr auf den Tisch legen, damit sie HighRes-HDRs machen können, ohne am Rad drehen zu müssen.

    Einfacher und billiger: Kauf Dir eine Windows-Tablet, auf dem Capture läuft. Wenn Du eh ein Stativ mitschleppst, kommts auf das Tablet auch nicht mehr an. Die Dinger gibt’s unter 400 gramm und unter 200 Euro.