OMD-E-M1 Makrostacking

Startseite Foren Bildkritik NMZ OMD-E-M1 Makrostacking

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #352

      M1 Fokusstacking mit Kamera SW funktioniert gut. Getestet mit verschiedenen Schrittweiten. Raupe ist der Buchsbaumzünsler lebendes Objekt.

    • #3885

      Das ist aber gut gelungen. Hatte sie Schreck starre oder geht das so schnell?

      Und ist das von heuer? …dann muss ich gleich mal die Nachbarn vorwarnen und Bacillus thuringiensis aizawai besorgen. Zum Glück gibt es das jetzt auch schon bei uns zu kaufen als „Xentari“. Ist schneller als selber züchten ;-)

      Siegfried

    • #3889

      Ja vor 3 Tagen eingesammelt da ich den Buchsbaum wegen starken Befall umgeschnitten habe.Alle Mittel gegen den Zünsler haben versagt und Viel Giftmittel will ich nicht verwenden. Bei allen Nachbarn ist er stark verbreitet.
      Beim Foto ist das Kamerastacking wenn gute Beleuchtung vorhanden sehr schnell. Ein kleinwenig Geduld muss man schon aufbringen, aber er ist zeitweise ruhig.
      Gruss Heimo

    • #3890

      Man kanns mit Hochdruckreiniger versuchen (dann ist es zerfleddert.. oder mit Essig abwaschen was wohl etwas sehr anstrengend ist weil man alles erwischen muß.

      Seit vorigen Jahr gibt es auch bei uns eben das XenTari:
      Das ist ein biologisches Mittel (Eiweiskristall) das genau nur auf diese Art wirkt. Gibt es im Baumarkt/Bellaflora ect von Kwitzda: http://www.kwizda-garten.at/produkte/product/xentari/
      Wirkt im Larvenstation – und schädigt nichts anders. Ca 2-3x im Jahr kommt es ja dazu…

      Allgemein in Wiki: https://de.wikipedia.org/wiki/Bacillus_thuringiensis

      Für Wassertümpel gibt es das BTI (Bacillus thuringiensis israelensis). Das wirkt genau nur gegen die Gelsen (und Drauerrandmücke). Gibts aber nur via Amazon aus Deutschland bei Neudorff.

      Mit Gruß aus der Biotechnologie ;-)
      Siegfried

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Du musst eingeloggt sein, um hier zu antworten.