oly-e.de Benefiz-Adventskalender 2020

oly-e.de Benefiz-Adventskalender 2020

Auch in diesem Jahr wird es wieder einen oly-e.de Adventskalender geben. Das Prozedere hat sich gegenüber den letzten Jahren nicht geändert. Ich werde jeden Tag etwas hier vorstellen. Das können ultraseltene, handsignierte Autorenexemplare meiner Bücher sein, Olympus Equipment oder seltene Olympus-Werbeartikel.
Wie sich das für einen Adventskalender gehört, verschenke ich das, Porto zahle ich auch.

Aber jetzt kommt das ABER.

Ich hätte es gerne, wenn jeder, der sich bei mir meldet, um so ein Goodie zu kriegen, auch jemandem was Gutes tut. Und zwar gibt es in Nürnberg den Verein Klabautermann e.V. der sich um die Betreuung chronisch kranker Kinder kümmert. Wer weiß, wie schnell eine ausgeklügelte Familienplanung zusammenbrechen kann, wenn der erhoffte Nachwuchs drei Monate zu früh kommt oder das geliebte Kind auf einmal schwer brandverletzt ist, weiß, dass in dieser Situation fachkundige Hilfe den Unterschied zwischen Verzweiflung und Hoffnung machen kann.

Nöheres zum Verein gibt es hier:
https://www.klabautermann-ev.de
Und hier gibt es das Spendenkonto:
https://www.klabautermann-ev.de/jetzt-spenden/
Runterscrollen, das Konto steht unten auf der Seite.

Der Deal ist ganz einfach: Ihr schreibt mir, welchen Artikel ihr haben wollt, und was ihr spenden wollt und an welche Adresse das Goodie gehen soll. Am Ende des Tages kriegt der mit der höchsten Spendenankündigung den Zuschlag und am nächsten Werktag geht das Goodie in die Post. Ich verlasse mich dann darauf, dass ihr eure Zusage einhaltet. Wer das möchte, dessen Namen und Spendenhöhe veröffentliche ich auch – samt Link auf Homepage oder Portfolio.

Wenn ihr Spendenquittungen haben wollt, müsst ihr das mit dem Verein ausmachen, bis 200 Euro gilt der Bankbeleg als Spendenquittung. (Rückmeldung: Der Verein stellt auf jeden Fall und bei jeder Spendenhöhe ne Spendenquittung aus!)

Bei der Überweisung bitte “Adventskalender oly-e” in den Betreff schreiben, dann können die das zuordnen!

Soweit hat sich das gegenüber den letzten Jahren nicht geändert. Aber in diesem Jahr muss ich was loswerden.

Ich habe von Leuten im letzten Jahr Spendenangebote bekommen, die teils deutlich unter dem Gebrauchtwert der Neuware (!) lagen. Kann man machen. Aber vielleiht überlegen diese Bieter mal, dass ich hier mit diesem Forum keinerlei Einnahmen generiere. Keine Affiliate-Links und keine Werbung. Allein für Porto und Verpackung gebe ich bei so einem Adventskalender zweihundert Euro aus. Dazu kommt noch, dass ich Dinge aus meinem Eigentum verschenke, die ich natürlich auch bei ebay verticken könnte. Im letzten Jahr habe ich einen PEN-F-Kurs verschenkt. Das kostet mich mit allem Pipapo rund 450 Euro – ohne meine Zeit. Das mache ich gerne, wenn, wie in diesem Fall, jemand wirklich tief in die Kiste gegriffen und gespendet hat. Wenn aber als Spende ein Angebot kommt, das unterhalb dessen liegt, was ich selbst ausgeben muss, dann nehme ich die Kohle lieber und spende direkt und mache mir ein gemütliches Wochenende.

—————————————————————-
Spendenendstand 24.12.2020 24:00 : 3657,56

Über

Ich bin hier der Chef.

Verwendete Schlagwörter:

8 Kommentare zu „oly-e.de Benefiz-Adventskalender 2020

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*