E-M10IV und 100-400

Olympus hat zwei neue Produkte vorgestellt:

Die E-M10IV (das deutsche Handbuch ist links unter “Olympus Handbücher” runterzuladen), eine E-M10III mit dem Sensor der PEN-F und der AF-Logik der E-M1III. Klappdisplay wie bei den E-PLs, AP-Taste und ein UVP von 699 Euro (Mit 14-42EZ 849,-)
Die Kamera kann mittels USB aufgeladen werden.

Das 100-400 5,0-6,3 IS für einen UVP von 1299,-
Highlight des Objektivs sind die hervorragende Schärfe und die Kompatibilität mit den beiden Telekonvertern MC-14 und MC-20.
Focus Stacking in der Kamera wird unterstützt.Focus Limiter in drei Stufen, AF-MF-Schalter, eingebauter Stabi. Ohne Telekonverter wird ein Abbildungsmaßstab von 0,28x erreicht. Die Naheinstellgrenze liegt bei 1,3 Metern. Staub- und Spritzwasserschutz sind selbstverständlich. Eine Knaller-Optik. Leider kein Sync-IS, hat aber den Vorteil, dass es auch an Kameras funktioniert, die keinen Sync-IS unterstützen oder gar keinen eingebauten Stabi haben.

2 Gedanken zu „E-M10IV und 100-400“

  1. Beim größten Niederländischen Händler (cameranu.nl) ist das 100-400 wieder vorrätig.
    Dieser Händler gibt eine fünf jährige Garantie!
    Sollte also ex. Olympus die Garantieversprechen nicht halten ist das eine Überlegung wert. Die Niederländer sind traditionell sehr kulant bei Garantiefällen. Meistens gibt es wenn nicht repariert werden kann das gleiche Teil als Neuware, oder das aktuelle Nachfolgemodell.
    Mur mal so als Tip, falls jemand das wunderbare 100-400 kafen möchte.

    LG Andreas

  2. Das ist wirklich ein sehr, sehr interessantes Objektiv; hätte ich schon gerne …

    Danke für die Hinweise von euch: jetzt nur noch schnell im Lotto gewinnen … und ich bestelle mir gleich eines.

    Auf jeden Fall steht es auf meiner Wunschliste ganz oben …

    Herzliche Grüße,
    Renate

Kommentare sind geschlossen.