erste Bilder im Netz gruselig

Datum: 12.05.2010 Uhrzeit: 22:22:37 Stefan Ich freue mich über die NEXen, aber die ersten Bilder im Netz sind hoffentlich des schlechten Wetters, einer 0.X Software oder bö¶sen Mitbewerbern geschuldet: http://www.lenstip.com/1828-news-Sony_NEX-5_-_sample_images.html — posted via http://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 14.05.2010 Uhrzeit: 16:40:25 Peter Oha das sieht ja teilweise eigenartig aus. Entweder da konnte jemand mit dem RAW Konverter nicht umgehen, der Bildstabi funktioniert noch nicht richtig oder der Flaschenboden vor dem Sensor ist echt keine Qualitätsarbeit. – Schärfe? Auch bei den besseren Bildern besonders an den Rändern extrem schlecht. – Übergang Himmel ist ausgefranst und über leuchtet dazu noch starke Farbränder Ich dachte immer meine 510er hat Probleme mit Dynamikumfang aber bei den Bildern bin ich froh sie zu haben. Positiv ist eigentlich nur das Rauschverhalten bei ISO 3200 … Trotzdem ist auch hier der Weichspüler Effekt sichtbar. Auf jeden Fall ist das keine Werbung für ihre neue Kamera! Hätte ich solche Aufnahmen von einer e-510 gesehen als ich eine DSLR gesucht habe, hätte ich wohl doch noch meine Meinung geändert… Ich hoffe für Sony, dass das Problem hinter der Kamera war und nicht darin! — posted via http://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 14.05.2010 Uhrzeit: 17:51:20 R.Wagner Am Wed, 12 May 2010 22:22:37 +0200 schrieb Stefan: > Ich freue mich über die NEXen, aber die ersten Bilder im Netz > sind hoffentlich des schlechten Wetters, einer 0.X Software oder > bö¶sen Mitbewerbern geschuldet: > > http://www.lenstip.com/1828-news-Sony_NEX-5_-_sample_images.html Ich verdächtige bö¶se Mitbewerber. So etwas kann Sony nicht ernst meinen. Andererseits….ist irgendein Objektiv von Sony für grö¶ßere Sensoren bekannt, das was taugt? (Ich meine jetzt nicht alte KoMi-Rechnungen.) Nochmal andererseits: die Qualität ist definitiv deutlich besser als bei den Sony-Kompakten. Insofern wäre die NEX ein Aufstieg…. Grüße Reinhard Wagner ——————————————————————————————————————————————

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*