Kamera erkennt objektiv nicht immer

Datum: 25.04.2008 Uhrzeit: 24:14:47 Edgar Müller Hallo, ich habe eine E-330 und ein 14-54, sowie ein 40-150. Seit einigen Tagen bemerke ich, dass die Kamera die Objektive nicht immer erkennt. Ich kann dann keine Blende mehr einstellen und auch nicht mehr scharf stellen. Schalte ich die Kamera dann mal aus für einige Zeit 30 Minuten geht es wieder, durchaus auch einen oder mehrere Tage, aber dann funktioniert es wieder nicht. Heute hatte ich das Problem erneut und auch über einen längeren Zeitraum. Weiß da jemand was das sein kö¶nnte. Wäre für jeden Hinweis Dankbar!! Gruß Edgar Müller — posted via http://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 26.04.2008 Uhrzeit: 8:27:41 Peter Schö¶ler Hallo Edgar, Am Sat, 26 Apr 2008 00:14:47 +0200 schrieb Edgar Müller: > Heute hatte ich das Problem erneut und auch über einen längeren > Zeitraum. > > Weiß da jemand was das sein kö¶nnte. versuch mal, die Kontakte am Objektiv zu putzen. Gruß Peter —————————————————————————————————————————————— Datum: 26.04.2008 Uhrzeit: 11:19:08 Kai Pervoelz Hallo Edgar, das Problem hatte ich bei meiner E-300 auch mal. Habe es natürlich auch mit Kontakte putzen versucht (hat leider nichts gebracht) und geguckt ob ich herausfinden kann ob es wirklich am Body oder doch am Objektiv liegt. Das war aber schwierig, weil es halt nicht wirklich reproduzierbar war. Habe mich dann entschlossen den Body zum Service zu schicken. War anscheinend etwas an der Elektronik, wurde repariert und seit dem habe ich keine Probleme mehr. Falls also Kontakte reinigen nichts bringt, wird es ein Fall für den Service sein. Gruß Kai — Kai Pervö¶lz http://foto.pervoelz.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 26.04.2008 Uhrzeit: 21:46:00 Thomas Warger Hallo, Kontakte putzen ist richtig. Allerdings nicht mit Kontaktspray oder ähnlichem, sondern mit Reinigungsalkohol (Äthylalkohol oder ähnliches). lg Thomas — posted via http://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 26.04.2008 Uhrzeit: 22:33:56 Edgar Müller Hallo, heute hatte ich nun keine Probleme. Aber ich Denke, ich werde das Gehäuse mal einsenden zum überprüfen. Es ist immer noch Garantie auf dem Gerät. Danke für die Antworten! Gruß Edgar Müller — posted via http://oly-e.de ——————————————————————————————————————————————

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*