Welche Software zum Panorama erstellen?

Datum: 09.01.2004 Uhrzeit: 7:37:33 Stefan Hallo! Ich hab mir einen Panoramawinkel gebaut wo man die Kamera im Nodalpunkt auch nach oben und unten schwenken kann. Wenn man aber diese Bilder zusammen setzten mö¶chte muss das Programm die Bilder nicht Kante an Kante zusammen setzten sondern schräg und sie dann gerde zähren. Darin liegt mein Problem. Denn ich hab nur die Panorama Factory und die kann das nicht. Welches Programm kann das und hat wer damit Erfahrung? MFG Stefan — posted via http://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 09.01.2004 Uhrzeit: 7:37:33 Stefan Hallo! Ich hab mir einen Panoramawinkel gebaut wo man die Kamera im Nodalpunkt auch nach oben und unten schwenken kann. Wenn man aber diese Bilder zusammen setzten mö¶chte muss das Programm die Bilder nicht Kante an Kante zusammen setzten sondern schräg und sie dann gerde zähren. Darin liegt mein Problem. Denn ich hab nur die Panorama Factory und die kann das nicht. Welches Programm kann das und hat wer damit Erfahrung? MFG Stefan — posted via http://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 09.01.2004 Uhrzeit: 10:42:53 coolman > Welches > Programm kann das und hat wer damit Erfahrung? Image Assembler, setzt alles zusammen, horizontal, vertikal, gekippt, mehrere Reihen übereinander. Fisheye mit übelster Verzerrung. http://www.panavue.com/ Beispielbilder hier: http://www.rheinhessen-pano.de/ oder Panoramatools: http://home.no.net/dmaurer/~dersch/index_deutsch.html mit dem hab ich allerdings keine Erfahrung. cu, Ekkehard —————————————————————————————————————————————— Datum: 09.01.2004 Uhrzeit: 14:12:19 SO Hi. Habe einige ausprobiert. Finde Panorama Factory am besten. Berechnungen gehen etwas länger, sind aber auch um einiges genauer ! Nachbearbeitung ist aber meistens nö¶tig. Krümmungen im Meer zum Beispiel oder Baukräne wegmachen,… Es gibt kein Programm das deine Verzerrungen perfekt wegmacht. Eventuell passt dein Nodalpunkt nicht perfekt ? Und der Vordergrund / Hintergrund wird sowieso nie passen. Hier ein extremes Panoramafoto (Vorder-Hintergrund): http://www.fotocommunity.de/pc/pc/extra/egallery/display/992853 Oder verstehe ich dein Problem nicht ? Gruss Sascha Stefan schrieb: > Hallo! > Ich hab mir einen Panoramawinkel gebaut wo man die Kamera im > Nodalpunkt auch nach oben und unten schwenken kann. Wenn man > aber diese Bilder zusammen setzten mö¶chte muss das Programm die > Bilder nicht Kante an Kante zusammen setzten sondern schräg und > sie dann gerde zähren. Darin liegt mein Problem. Denn ich hab > nur die Panorama Factory und die kann das nicht. Welches > Programm kann das und hat wer damit Erfahrung? > MFG Stefan > — > posted via http://oly-e.de ——————————————————————————————————————————————

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*