Antwort auf: wie die Welt da draußen wohl aussieht…?

Blog Foren Bildkritik NMZ wie die Welt da draußen wohl aussieht…? Antwort auf: wie die Welt da draußen wohl aussieht…?

#3821
OlyEddy
Teilnehmer

kurze Geschichte zu diesem Bild:
Es war der erste Ausflug mit der damals neu erstandenen E-M5 und dem 75iger.
Im Zoo Leipzig dann Motive gesucht, sich versucht an die neue Technik und Brennweite heranzutasten und ja, mehr oder weniger rumgeknipst.
Vor kurzem habe ich mir dann noch mal die Bilder angeschaut und unter anderem den African Barcode und den Schimpansen entdeckt.
Mit den NikFiltern erst die Zebras bearbeitet und dann kam der Affe dran.
Bis kurz vor der s/w Umwandlung – ich gebe das hier ehrlich zu – habe ich das Potential dieser Aufnahme nicht gesehen/erkannt.
Bei der s/w Umwandlung ist mir fast die Luft weg geblieben, weil ich jetzt erst die Traurigkeit im Gesicht des Affen gesehen habe. Und mit jedem weiteren Bearbeitungsschritt wurde es immer heftiger…
Anschließend noch beschnitten und das Ergebnis habe ich euch (nach langer Überlegung – pro/kontra Zoo und Zoofotografie) dann gezeigt.
Und ja, es berührt mich, wie kein anderes meiner Bilder, ungemein.

Eddy