Antwort auf: High Res Shot und HDR

Blog Foren Techtalk Kameras High Res Shot und HDR Antwort auf: High Res Shot und HDR

#3424
rbecker
Teilnehmer

Eigentlich habe ich mir das MFT System wegen Größe und Gewicht zugelegt, dabei war ein Laptop für Aufnahmen on location nicht geplant … ;-)

Hallo Olympus, das wäre doch etwas für die FW 3.0??? Ich habe die heutige Aufteilung sowieso nie verstanden, mein Vorschlag:
– Der High Res Modus gehört für mich in die Bildparameter Raw/Jpeg, nennen wir es einfach HRRaw und HRJpg.
– Das HDR Bracketing gehört in das normale Bracketing, ist ja auch nichts anderes als eine Erweiterung der Bildanzahl und Spreizung.

Mit diesen beiden kleinen Änderungen könnte man alles nach Bedarf miteinander verknüpfen.

Wenn nun ein HR HDR zum Speichern zwischen den Aufnahmen eine Pause braucht ist das kein Problem, ist ja eh nur für statische Motive…

Lg
Reinhard